Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zertifikatslehrgang zum Partner-/Beziehungscoach PLI® ( 2 Abendseminar + 1 Tag Live) *auch via Zoom

9. März 2021 um 17:00 - 20:00

Dieses Seminar (1 Teil) richtet sich an Einzelpersonen und Paare, die ihren Beziehungsalltag verbessern möchten, aber auch an Coaches, die ihr Wissen erweitern wollen.

Kein Zweifel – die Liebe befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, den wir nur schwer nachvollziehen können. Liebten wir früher den Partner, mit dem wir zusammenlebten, so wollen wir heute mit dem Partner zusammenleben, den wir lieben. Partnerschaft hat einen neuen Sinn bekommen.

 

Im Prozess dieser Veränderungen sind Gefühle zum Knotenpunkt unserer Auseinandersetzungen geworden, denn zum ersten Mal in der Geschichte der Liebesbeziehungen können wir uns eine Liebe frei von materiellen Zwängen leisten – den Luxus emotionaler Liebe. Beim Versuch, Liebe auf die Grundlage dieser neuen Möglichkeiten zu stellen, stossen wir jedoch an Grenzen. Unsere Denkweise, unser Verhalten, vor allem aber unsere Gefühle halten mit dem Tempo der Veränderungen nicht Schritt, sie hinken der materiellen Entwicklung um Jahrzehnte hinterher.

Erfahren Sie, wie unterschiedlich Männer und Frauen «Beziehung» erleben. Sie haben unterschiedliche Grundbedürfnisse, unterschiedliche Art der Kommunikation, unterschiedlichen Umgang mit Stress. Jeder gibt dem Partner das, was er sich selber wünscht.

 

Teil 2

In dem Partner-/Beziehungscoaching haben wir als Coach es mit zwei Personen mit unterschiedlichen Standpunkten, Bedürfnissen, Defiziten und Ängsten zu tun.

Die neutrale, wohlwollende Haltung des Coachs ist hier besonders wichtig. Beide Parteien fühlen sich schlecht. Beide wollen, dass der Coach ihnen Recht gibt. Der Coach fungiert hier als eine Art Beziehungsdolmetscher. Er ist bestrebt, die unterschiedlichen Positionen einander näher zu bringen, verständlicher zu machen, um eine Annäherung oder Einigung zu erwirken. Der Coach arbeitet hier auch mit seinem Wissen um die unterschiedlichen Wesensarten und bringt diese in die Sitzung mit ein.

Durchführung: 

09.03.2021

16.03.2021

Abendseminar = Kosten CHF 240.-

dazu live ganztags

23.03.2021

Kosten: CHF 490.- (mit Abendseminar)

Details

Datum:
9. März 2021
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Praxis für Lösungs-Impulse AG
Telefon:
032 530 33 61
E-Mail:
info@loesungs-impulse.ch
Website:
www.loesungs-impulse.ch

Weitere Angaben

Kosten:
CHF 490, Tagesseminar, via Zoom
Lehrperson:
M. Flury
Informationsbroschüre:
PLI Infodossier praxisinterne Zertifikatsweiterbildungen

Veranstaltungsort

Praxis für Lösungs-Impuls AG, Langendorf
Langendorfstrasse
Langendorf, Solothurn 4513 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
032 530 33 61
Website:
www.loesungs-impulse.ch