IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob. Wir nehmen aber auch Ihre Kritik ernst und werden gemeinsam mit Ihnen versuchen, eine Lösung zu finden. Denn wir möchten mit Ihrer Hilfe unser Dienstleistungs- und Serviceangebot an Ihren Wünschen orientieren. 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Wir danken für die sehr guten Bewertungen auf:
www.ausbildung-weiterbildung.ch und das Vertauen das wir von unseren Studenten und Klienten bekommen haben.

Um die Bewertungen zu Lesen, bitte drücken Sie auf das Signet nebenan:

E.G. Oktober 2020

Das schon fast endlos wirkende Wissen von Marianne und die immer wieder lösungsorientierten Impulse und unermüdliche Geduld und Hingabe ihrer Weiterbildung hat mich tief beeindruckt. Ich habe in sehr kurzer Zeit so viel mehr Kraft und auch Wissen und Werkzeuge von ihr in meine Hände gelegt und vermittelt bekommen, dass ich nun gestärkt in meine neue Arbeit starten darf. Danke Marianne für deine Arbeit und deine Unterstützung. Ich empfehle Marianne herzlichst weiter und freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit mit ihr.

D.H. September 2020

Ich bedanke mich ganz herzlich für Euer Engagement. Die Ausbildung hat mich nicht nur beruflich weiter gebracht sondern auch persönlich. Ich schätzte die Art und Weise wie ihr unterrichtet habt. Ich muss auch ganz ehrlich zu geben, am Anfang war ich sehr skeptisch mit dem Zoom und ich dachte oft, hätte ich mich doch einfach später angemeldet, wenn das Corona wieder vorbei ist. Aber ich durfte eine angenehme positive Erfahrung machen, es war am Anfang sicher nicht alles professionell aber von Mal zu Mal viel besser. Es war spannend zu sehen wie Ihr Euch mit diesem Thema auseinander gesetzt habt, viel gelernt habt und heute wirklich super gute Module unterrichtet mit Zoom. (Professionell) Ein riesen Kompliment. Man hat alles lernen können und auch testen können mit den Einzelgruppen via Zoom. Danke viel Mal. Ich bin auch froh, dass ich noch weitere Ausbildungen bei Euch geniessen darf, denn so schnell werdet Ihr mich nicht los und ich darf mich auf weitere spannende Module freuen. Irgendwie schon ein bisschen eine Sucht aber ich mache mir keine Sorgen. Danke auch an meine Klassenkameraden, wir waren eine gute Gruppe und es hat wirklich Spass gemacht. Ich hoffe sehr, dass wir uns wieder einmal sehen und austauschen können. Wäre super. Also, nun wünsche ich allen eine gute und erholsame Zeit, viele positive Erfahrungen als Coach und bleibet bitte gesund. D. H.

R.F. April 2019

Ich habe Frau Flury in den Coachingstunden als sehr kompetente Hilfsperson kennen- und schätze gelernt. Die Gespräche wurden auf der Vertrauens- und emotionaler Ebene geführt, was meiner Heilung eine grosse Stütze war. Ich kann Frau Flury nur bestens weiterempfehlen.

S. April 2019

Ich liebe die offene Kommunikation. Gelernt habe ich so viel Wertvolles, das mich bereicherte und mein Bewusstsein erweitert. Dieser bessere Überblick hilf mir Beruflich wie auch im privaten Bereich. Ich habe über mich selber Vieles gelernt, ich erlebte spannende Beispiele, wie die Welt durch die Brille anderer Menschen aussieht.

R.L. April 2019

Liebe Marianne, ich komme schon länger zu dir zum Gespräch. Bin sehr zufrieden, denn mit deiner Ruhe, Geduld und Unterstützung begleitest du mich wieder ins Berufsleben zurück. Mit Beispielen und Situationen, gibst du mir Mut, Kraft dies Alles auszuhalten und bewältigen. Komme gerne zu dir, denn du hast immer eine wertvolle Lösung für meine Situation. Du bist unermüdlich, Danke für Alles.

R.M. April 2019

Die PLI-Ausbildung hat meine Lebenserfahrung wunderschön ergänzt und mir eine neue Sicht auf mein Erleben gegeben. Die Ausbildung nimmt neben viel sachlichem Inhalt auch das Erleben als Hauptanteil der Unterrichtszeit in den Vordergrund. So dass durch erstes Selbsterfahren, die Wirkungsweise der Coaching-Methoden gespürt und so auch beim Wiederholen eine persönliche Weiterentwicklung spürbar wird. Als Studierender hatte ich viel Spielraum, die präsentierten Methoden auf meine Persönlichkeit in der Rolle als Coach und Mentor anzupassen und entsprechend zu verfeinern. Kurz – die PLI Ausbildung hat mein Leben nachhaltig verändert und meine eigenen Potentiale entdecken lassen. Ich bin sehr dankbar diese wunderschöne Erfahrung gemacht zu haben.

R.B. April 2019

Der Kontakt zu Herr Rolf Flury kam über das Case Management meiner Krankenkasse zu Stande. Herr Rolf Flury begleitete mich zu Sitzungen, zu verschiedenen Ämter um sicherzustellen, dass ich in einer sehr schwierigen Lebenssituation weiter die nötige Unterstützung erhalte. Mit seiner ruhigen, sachlichen und überlegten Art ist es Herr Rolf Flury immer wieder gelungen die Gespräche in die richtige Richtung zu leiten. Seine Interventionen haben dafür gesorgt, dass ich mich voll und ganz auf meinen Genesungsprozess konzentrieren konnte. Die Ausbildung zum Coach habe ich bei Marianne Flury absolviert. Die Unterstützung auf dem Weg zum Coach war grossartig. Diese Unterstützung hat mir erlaubt mein Bestes zu leisten, obwohl ich während der Ausbildung grösseren Störfaktoren ausgeliefert war. Wenn nötig, wurden zusätzliche Termine eingeschoben um Fragen umfassend und zeitgerecht aufarbeiten zu können. Frau Marianne Flury hat ein feines Gespür, wo Unterstützung nötig ist. Sie agiert in schwierigen Situationen sehr kompetent, schnell und mit viel Herz. Dadurch entsteht eine lernfördernde Stimmung, welche mir erlaubt hat die Ausbildung erfolgreich abzuschliessen.

M.G. April 2019

Die Ausbildung bei Marianne Flury habe ich absolviert, weil ich zuerst in diesem Bereich arbeiten wollte. Habe aber bald mal gesehen, dass das nicht wirklich für mich ist. Ich bin aber mega dankbar, dass ich die Ausbildung gemacht habe, für mich persönlich ein Segen, half es mir schon des öfteren, wenn ich Probleme im privaten Lebensbereich hatte. Ich konnte mich schneller mit der Situation «anfreunden», weil ich wusste, wieso die Person so reagierte. Mit Marianne und Rolf Flury hatten wir sehr kompetente Dozenten, die immer wieder auf persönliche Probleme eingingen. Ich wende heute immer wieder mal die Tools an, die wir während der Ausbildung gelernt hatten.

E.C. April 2019

Liebe Marianne, Deine Sitzungen sind wohltuend, weil der Blick von Aussen schon sehr viel zur Lösung des Problems beiträgt. Du bist ehrlich und objektiv, gibst klare Inpulse und bringst Verständnis mit. Ich kann emotional werden, wütend und fordernd – du bleibst ruhig und bringst einen wieder sanft auf den Boden zurück dank deinen Inputs finde ich wieder auf meinen Weg zurück und kann zusätzlich mich und meine Gedanken ordnen und immer etwas dazu lernen, für mich persönlich etwas mitnehmen.

S.S. April 2019

Für mich sehr eindrücklich, wie der Unterschied von „Coaching“ und „Coaching“ erklärt und aufgezeigt wird. Für mich ist es sehr spannend, wie man mit relativ „einfachen“ Methoden viel erreichen kann. Erkenntnis: Dass das Coaching eine Hilfe zur Selbsthilfe ist, sowie ein Begleiten statt Beraten Für mich persönlich hat und bringt es sehr viel. Ich verstehe jetzt viel besser, was die Ursache bzw Auslöser ist, wenn ich traurig, wütend oder unzufrieden bin und konnte auch schon mit ein paar Kollegen sehr gute Gespräche darüber führen. Ich schätze, dass es eine sehr praxisbezogene Ausbildung ist.

D.A. April 2019

Ich habe die Ausbildung zum dipl. Coach in der Praxis für Lösungsimpulse als sehr spannend und lernreich erlebt. Die Eigenkompetenz wird gestärkt und ich bin vom ersten Tag an gewachsen. Ich persönlich bin sehr dankbar für diese wertvolle Ausbildung.

D.W. April 2019

Ich begann meine Ausbildung zum systemischen Coach PLI mitten in einem ausgeprägten Burnout Zustand im Oktober 2017. Daher wurde ich zeitgleich von Frau Marianne Flury im Sinne einer Case Managerin unterstützt. Dank ihr setzten sich alle Beteiligten Parteien ( Frau Flury, meine Vorgesetzten, mein Psychologe sowie die Case Managerin der Krankentaggeldversicherung des Arbeitgebers und ich ) an einen Tisch zwecks Verständnisförderung, Massnahmenfindung und Wiedereingliederung am bestehenden Arbeitsplatz. Alle Beteiligten waren sich am Schluss einig, dass dieses Vorgehen äusserst konstruktiv und für alle Seiten zielführend gewesen ist. Die anwesenden Fachleute (der Psychologe wie auch die Taggeldabgeordnet ) hatten dieses Vorgehen in deren jahrzehntelanger Erfahrung so – leider – noch nie erlebt. Alle, inkl. meine Vorgesetzten, waren sich einig, dass die Wiedereingliederung wohl schwerlich geglückt wäre, wenn das Verständnis für die Thematik nicht gemeinsam vor Ort konkret angegangen und mit entsprechenden Massnahmen geklärt worden wäre. Mittlerweile wurde eine zusätzliche 100% Stelle in meinem Arbeitsbereich generiert und ich habe seit März 2019 auch wieder meine volle Arbeitsfähigkeit zurückerlangt. Es geht mir heute sehr gut damit. Dies, weil ich nun einerseits in der Arbeitsmenge sehr entlastet bin und weil meine Vorgesetzten mich nun besser verstehen und mich weniger unter Druck setzen. Aber massgeblich auch deshalb, weil ich in den begleitenden Coachings von Frau Flury lernen durfte, welches MEINE Anteile an der Misere waren und wie ich künftig eine konstruktivere Denkweise implementieren und umsetzen kann. Die neue Haltung hilft mir sehr, schon vorgängig zielgerichtet zu agieren und wenn notwendig auch konstruktiv reagieren zu können. Die Coaching Ausbildung, welche parallel dazu stattgefunden hat, half mir zusätzlich zu den Coachings genau diesen Bereich zu festigen und weiter darin zu wachsen. Ich durfte mich und meine selbstschädigenden Denk- und Verhaltensweisen dabei sehr genau kennen lernen. Und noch viel wichtiger: Ich durfte lernen, diese durch konstruktive und zielführende Haltungen und Handlungen zu ersetzen. Ich bin Frau Flury daher äusserst dankbar – durch ihre Begleitung als Case Managerin, Coach und Seminarleiterin hat sich mein Leben in nur einem Jahr (Okt. 2017 bis Okt. 2018 ) massgeblich zum Guten verändert.