Ich begann meine Ausbildung zum systemischen Coach PLI mitten in einem ausgeprägten Burnout Zustand im Oktober 2017. Daher wurde ich zeitgleich von Frau Marianne Flury im Sinne einer Case Managerin unterstützt. Dank ihr setzten sich alle Beteiligten Parteien ( Frau Flury, meine Vorgesetzten, mein Psychologe sowie die Case Managerin der Krankentaggeldversicherung des Arbeitgebers und ich ) an einen Tisch zwecks Verständnisförderung, Massnahmenfindung und Wiedereingliederung am bestehenden Arbeitsplatz. Alle Beteiligten waren sich am Schluss einig, dass dieses Vorgehen äusserst konstruktiv und für alle Seiten zielführend gewesen ist. Die anwesenden Fachleute (der Psychologe wie auch die Taggeldabgeordnet ) hatten dieses Vorgehen in deren jahrzehntelanger Erfahrung so – leider – noch nie erlebt. Alle, inkl. meine Vorgesetzten, waren sich einig, dass die Wiedereingliederung wohl schwerlich geglückt wäre, wenn das Verständnis für die Thematik nicht gemeinsam vor Ort konkret angegangen und mit entsprechenden Massnahmen geklärt worden wäre. Mittlerweile wurde eine zusätzliche 100% Stelle in meinem Arbeitsbereich generiert und ich habe seit März 2019 auch wieder meine volle Arbeitsfähigkeit zurückerlangt. Es geht mir heute sehr gut damit. Dies, weil ich nun einerseits in der Arbeitsmenge sehr entlastet bin und weil meine Vorgesetzten mich nun besser verstehen und mich weniger unter Druck setzen. Aber massgeblich auch deshalb, weil ich in den begleitenden Coachings von Frau Flury lernen durfte, welches MEINE Anteile an der Misere waren und wie ich künftig eine konstruktivere Denkweise implementieren und umsetzen kann. Die neue Haltung hilft mir sehr, schon vorgängig zielgerichtet zu agieren und wenn notwendig auch konstruktiv reagieren zu können. Die Coaching Ausbildung, welche parallel dazu stattgefunden hat, half mir zusätzlich zu den Coachings genau diesen Bereich zu festigen und weiter darin zu wachsen. Ich durfte mich und meine selbstschädigenden Denk- und Verhaltensweisen dabei sehr genau kennen lernen. Und noch viel wichtiger: Ich durfte lernen, diese durch konstruktive und zielführende Haltungen und Handlungen zu ersetzen. Ich bin Frau Flury daher äusserst dankbar – durch ihre Begleitung als Case Managerin, Coach und Seminarleiterin hat sich mein Leben in nur einem Jahr (Okt. 2017 bis Okt. 2018 ) massgeblich zum Guten verändert.
Kostenlosen Termin mit Marianne Flury vereinbaren
Kostenlosen Termin mit Marianne Flury vereinbaren
Stell dir vor, dieses Gespräch kann dein ganzes Leben verändern.
Stell dir vor, dieses Gespräch kann dein ganzes Leben verändern.
Kostenloses Kennenlerngespräch Kostenloses Kennenlerngespräch
Kostenloses Kennenlerngespräch Kostenloses Kennenlerngespräch