Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Zertifikatslehrgang zum Partner-/Beziehungscoach PLI® ( Abendseminar) *auch via Zoom

25. October 2023 um 17:00 - 26. October 2023 um 20:00

Dieses Seminar (1 Teil) richtet sich an Einzelpersonen und Paare, die ihren Beziehungsalltag verbessern möchten, aber auch an Coaches, die ihr Wissen erweitern wollen.

Kein Zweifel – die Liebe befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, den wir nur schwer nachvollziehen können. Liebten wir früher den Partner, mit dem wir zusammenlebten, so wollen wir heute mit dem Partner zusammenleben, den wir lieben. Partnerschaft hat einen neuen Sinn bekommen.

 

Im Prozess dieser Veränderungen sind Gefühle zum Knotenpunkt unserer Auseinandersetzungen geworden, denn zum ersten Mal in der Geschichte der Liebesbeziehungen können wir uns eine Liebe frei von materiellen Zwängen leisten – den Luxus emotionaler Liebe. Beim Versuch, Liebe auf die Grundlage dieser neuen Möglichkeiten zu stellen, stossen wir jedoch an Grenzen. Unsere Denkweise, unser Verhalten, vor allem aber unsere Gefühle halten mit dem Tempo der Veränderungen nicht Schritt, sie hinken der materiellen Entwicklung um Jahrzehnte hinterher.

Erfahren Sie, wie unterschiedlich Männer und Frauen «Beziehung» erleben. Sie haben unterschiedliche Grundbedürfnisse, unterschiedliche Art der Kommunikation, unterschiedlichen Umgang mit Stress. Jeder gibt dem Partner das, was er sich selber wünscht.

 

Teil 2

In dem Partner-/Beziehungscoaching haben wir als Coach es mit zwei Personen mit unterschiedlichen Standpunkten, Bedürfnissen, Defiziten und Ängsten zu tun.

Die neutrale, wohlwollende Haltung des Coachs ist hier besonders wichtig. Beide Parteien fühlen sich schlecht. Beide wollen, dass der Coach ihnen Recht gibt. Der Coach fungiert hier als eine Art Beziehungsdolmetscher. Er ist bestrebt, die unterschiedlichen Positionen einander näher zu bringen, verständlicher zu machen, um eine Annäherung oder Einigung zu erwirken. Der Coach arbeitet hier auch mit seinem Wissen um die unterschiedlichen Wesensarten und bringt diese in die Sitzung mit ein.

Durchführung: 

16.05.2023 / 17.05.2023

25.10.2022 / 26.10.2022

 

Kosten: CHF 390.-

Details

Start:
25. October 2023 um 17:00
End:
26. October 2023 um 20:00
Event Categories:
, ,
Event Tags:
, , ,

Organizer

Praxis für Lösungs-Impulse AG
Phone
032 530 33 61
Email
info@loesungs-impulse.ch
View Organizer Website

Other

Kosten:
CHF 390, Abendseminar, via Zoom
Beinhaltet:
Unterlagen, Zertifikat
Lehrperson:
M. Flury
Informationsbroschüre:
PLI Infodossier praxisinterne Zertifikatsweiterbildungen

Venue

Praxis für Lösungs-Impuls AG, Langendorf
Langendorfstrasse
Langendorf, Solothurn 4513 Schweiz
+ Google Map
Phone
032 530 33 61
View Venue Website
Kostenlosen Termin mit Marianne Flury vereinbaren
Kostenlosen Termin mit Marianne Flury vereinbaren
Stell dir vor, dieses Gespräch kann dein ganzes Leben verändern.
Stell dir vor, dieses Gespräch kann dein ganzes Leben verändern.
Kostenloses Kennenlerngespräch Kostenloses Kennenlerngespräch
Kostenloses Kennenlerngespräch Kostenloses Kennenlerngespräch