Allgemeine Vertragsbedingungen
Allgemeine Vertragsbedingungen
Anmeldung
Die Anmeldung ist mit Ihrer Unterschrift verbindlich. Sie erhalten von der Schule eine Anmeldebestätigung.
Teilnehmer
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, insofern berücksichtigen wir die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungseingänge. Die Mindest-Teilnehmerzahl ist 6. Falls diese nicht erreicht wird, kann der Start auf ein späteres Datum verschoben werden. Die Schulleitung behält sich vor, Prüfungen mit weniger als 6 Teilnehmern zusammen zu legen.
Ausbildungsgebühren
Fällig spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn.
Nichtantritt
Bei Nichtantritt eines Kurses sind die Ausbildungsgebühren wie folgt geschuldet: 30 oder weniger Tage vor Ausbildungsbeginn sind die gesamten Ausbildungsgebühren geschuldet. Die Abmeldung hat schriftlich und eingeschrieben zu erfolgen. Bei Ausnahmesituationen wie Krankheit oder Unfall kann eine Verschiebung des Kursantrittes mit Absprache der Schulleitung gewährt werden. Die Begründung muss schriftlich erfolgen.
Abmeldung / Kursabbruch
Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Kursabbruch ist keine Rückerstattung der Kursgebühr möglich. Terminverschiebungen und Änderungen der Ausbildungsstandorte bleiben vorbehalten.
Absenzen
Bei unvorhergesehenen Absenzen (Krankheit etc.) ist es nach vorheriger Absprache möglich, ein Kursmodul an einem anderen Ausbildungsstandort zu belegen. Es müssen 80 % aller Module besucht werden, um das Zertifikat zu erhalten.
Ombudsstelle
Bei Unstimmigkeiten bezüglich dieser Ausbildung, die mit der Ausbildungsleitung nicht geklärt werden können, geben wir auf Anfrage gerne die entsprechende Person an.
Gerichtsstand
Solothurn